indietronic im Februar 2013

Ich kann von mir nicht behaupten, dass ich 22 Jahre auf ein neues Album von My Bloody Valentine gewartet habe, weil ich 1991 viel zu beschäftigt mit dem Ignorieren aktueller Trends war und statt dessen lieber Joy Division, Nico und The Stooges gehört habe. Trotz allem haben sie es mit ihrem neuen Album „m b v“ in die aktuelle Ausgabe von indietronic geschafft und ich glaube, ich schreibe mir gleich mal „Loveless“ auf den Wunschzettel. Die Band hat übrigens bei Youtube das komplette Album eingestellt, damit man sich vor dem Kauf einen Endruck machen kann. Im Gegensatz zu dem 24 Bit/96 kHz-WAV-Download klingt das aber nach Motten auf der Lunge. Allerdings wird man den Unterschied mit Joghurtbecher-Boxen oder irgendwelchen billigen Ohrhörern sowieso nicht erkennen…

Übrigens: die drei oben genannten stehen auch auf der Titelliste von indietronic (194) – zusammen mit neuen Tracks von Nick Cave & The Bad Seeds und The Knife und einem immer frischen Track von Neu!.

P.S.: Ich hatte ganz vergessen zu erwähnen, dass die am 6.2. die Ausstrahlung bei Kiel FM leider ausfallen muss!