über indietronic

indietronic ist eine Hörfunksendung bei Westküste FM (das Hörfunkprogramm des Offenen Kanals Westküste) und bei 101.2 Kiel FM.

Inhaltlich beschränkt sich die Sendung allerdings nicht auf die Sorte Musik, die gemeinhin mit „Indietronic“ beschrieben wird. Vielmehr soll dieser Name in die verschiedenen Richtungen weisen.

indietronic ist hervorgegangen aus der Sendung størfunk.

Nach 42 Ausgaben erschien es mir notwendig, den Namen aufgrund seiner „Punk-Attitüde“ abzulegen, da sich das Musikspektrum der Sendung über die Jahre veränderte, oder besser ausgedrückt: es wurde um einiges reicher.

indietronic wird jeweils am 2. Samstag des Monats von 15:00 – 16:00 Uhr bei Westküste FM und bei 101.2 Kiel FM ausgestrahlt.

Bei 101.2 Kiel FM werden die Sendungen am 3. Samstag ab 18:00 Uhr und bei Westküste FM am 3. Freitag des Monats ab 20:00 Uhr wiederholt.